Technik

Wir arbeiten mit der bewährten Phantom 3 Professional aus dem Hause DJI.

Phantom 3 Professional mit Sony Exmor Kamera
4K Kamera für Standard Fotos bis 94° (~35mm) und Filme von Full-HD bis 4K
Lightbridge-Bild Übertragung 2,4GHz und Livebild auf Bodenstation

Die Phantom 3 Professional Drohne von DJI

Nach den äußerst guten Erfahrungen, die wir jetzt über ein Jahr lang mit der Phantom 2 Drohne gemacht haben, haben wir uns nun für die neue Phantom 3 Professional Drohne entschieden, als würdigen Nachfolger und Ergänzung unserer Ausrüstung. Die Phantom 3 hat von der technischen Seite her viel von Ihrem großen Bruder der DJI Inspire 1 abbekommen. Das Videosignal wird uns nun per Lightbridge bequem auf ein Smartphone oder Tablet gesendet. Zusätzliche Empfangsgeräte gehören der Vergangenheit an. Außerdem können wir auch besser in geschlossenen Räumen arbeiten, dank eines optischen Sensors zu Lagehaltung
auch ohne GPS-Signal. Die Optik der Phantom 3 Pro Kamera entspricht einem Objektiv einer normalen Digitalkamera mit 35mm (94° FOV) und hat im Gegensatz zur GoPro Kamera keinen Weitwinkel. Wir können nun also in 4K-Auflösung ohne Verzerrungen am Bildrand filmen und Fotografieren.

Technische Daten: